Grün & grantig: Selbstironie vom Feinsten

Anschlagtafeln für Kund:innen im Supermarkt bieten immer wieder spannende Infos.

Wie cool ist das denn: Eine selbstironische, humorvolle Einladung zu einem Stammtisch in Schlieren. Wenn ich nicht schon das superspannende, aber doch auch recht zeitintensive Hobby „Ortspolitik von Haag/H.“ hätte, würde ich da sofort vorbeischauen. Wer sich selber so aufs Korn nimmt, mit dem kann mensch sich sicher gut unterhalten und was bewegen.

Unabhängig von der Art der Einladung finde ich: Toll ist, wenn eine Partei überhaupt zum Mitreden einlädt – also offene Gefäße schafft, wo alle sich einbringen können. Das gibt es auch in Haag am Hausruck. Von den vier Gemeinderatsfraktionen lädt eine – spannenderweise auch hier die Grünen – ebenfalls einmal im Monat zum Mitreden ein (der nächste ist demnächst, Dienstag, 26. November).

Am Stammtisch der Grünen von Haag am Hausruck war ich sogar schon mal. Dabei beeindruckte mich Folgendes: Ich konnte mit Menschen diskutieren, die sowohl mich als Mensch willkommen hießen, als auch inhaltlich was drauf hatten.

In dem Sinn: Ich find’s toll, dass es solche Angebote gibt – in verschiedenen Orten.

Transparenzhinweis (Achtung: Enthält Selbstironie)
Ich bin kein Mitglied der Grünen, nirgendwo. Ich „beglücke“ aber die Grünen von Haag am Hausruck regelmäßig mit verschiedensten – aus meiner Sicht natürlich nur supertollen – Ideen und Infos. Spannenderweise antworten sie mir sogar, rufen zurück, nehmen Ideen auf und reden sogar in aller Öffentlichkeit mit mir. Für Schäden wegen Überfüllung von deren Mailboxen übernehme ich (berüchtigte Vielschreiberin) trotzdem keine Haftung ;)

Ende der Selbstironie

—-

Quellen:
Einladungen zum „Mitreden“ auf der Facebookseite der Grünen Haag. Abgerufen am 23.11.2024

Einladung der Grünen Schlieren zu ihrem Grün-und-Grantig-Stammtisch. Abgerufen am 23.11.2024