Zum Schulanfang: Bier nach Vier

Im Schaukasten der "Jungen ÖVP" Haag am Hausruck wird zu "Bier nach Vier" geladen (Achtung: Schaukastentitel und Plakat sind echt und KEINE Satire)

Achtung Satire!

Heute war in Oberösterreich Schulanfang. Die Haager ÖVP – für die „Bier wie Bildung“ natürlich im Zentrum steht – hat sich dafür etwas ganz Besonderes ausgedacht: „Bier nach Vier“.

„Kinder sind unsere Zukunft – unsere zukünftigen Parteimitglieder. Daher haben wir natürlich immer ein Auge auf sie – insbesondere am ersten Schultag“, betont der Haager ÖVP-Gemeindeparteiobmann. „Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit wir den ÖVP-Biertruck am Tag des Schulanfangs für Haag reservieren. Das ist uns auch gelungen: Ab 16 Uhr gibt es am Haager Marktplatz ‚Bier nach Vier‘. So lernen die Kinder gleich am ersten Schultag das Wichtigste im Leben: Wichtig ist, sich Zeit für Bier und Leberkäse, im Kreis der ÖVP, zu nehmen – und nicht Zeit für Gespräche über die Erlebnisse in der Schule, im Kreis der Familie. Wir bieten tolles, ungesundes Fast Food – statt langweilige, gesunde Gerichte. So sehen die Kinder gleich am ersten Schultag für welch tolle Werte wir stehen und werden uns später sicher wählen.“

Die Ortspartei baut mit dieser Bier-(Lebens-)Mitte-Veranstaltung auf eine solide örtliche Bier-Tradition auf: Die ÖVP Haag/H. wirbt in den Parteizeitungen seit Jahren verlässlich für ihr „Fassl fürs Strassl“ – eine Bier-Verschenkaktion für Straßenfeste.

Die ÖVP beweist mit dieser klaren Bier-Positionierung ganz konkret – und weit über Haag hinaus: Sie plakatiert nicht nur irgendwelche Wahlsprüche, sondern stärkt wirklich die (Bierbauch-)Mitte – im Spektrum zwischen Wein und Schnaps.

Ende Satire!

Zum Weiterlesen:

Was ist und darf Satire?

Veröffentlichung:

Änderungen:

  • 10.9.2024:
    – Kürzung / Entfernung Verweis auf digitale Fertigkeiten;
    – Korrektur Rechtschreibfehler im 1. Absatz.

Letzte Änderung: