ACHTUNG Satire!
Lange war unklar: Warum schlich eine schaurige Gestalt in Haag/H. um einen FPÖ-Plakatständer? Warum geisterte zu Halloween an der Konkurs-Luisenhöhe ein FPÖ-Wahlplakat herum? An wen muss ich mich wenden, damit ich Weihnachtskekse frei Haus geliefert bekomme (= Mein Wille geschehe)? Der Halloween-Kürbis bringt – endlich! – kurz nach Allerheiligen Licht in den FPÖ-Botschafts-Nebel.
Renate
Lieber Halloween-Kürbis, 6 Wochen nach der EU-Wahl stand in der Nähe der Floriani-Kappelle noch immer ein Wahlplakat-Ständer herum. Was wollte die Partei uns damit sagen?
Halloween-Kürbis
Ganz einfach: Sie wollten damit darauf hinweisen, dass ihre Partei nach dem Floriani-Prinzip funktioniert: „Heiliger Sankt Florian / Verschon’ mein Haus, zünd’ and’re an!“.
Renate
Aha. Und warum hat die dann FPÖ über einen Monat nach der Nationalratswahl noch ein Wahlplakat an der Luisenhöhe stehen? Das ist ja überhaupt keine Kapelle in der Nähe.
Halloween-Kürbis
Du irrst! Daneben steht ein Wirtshaus. Das ist für die FPÖ vom Heiligkeitsgrad selbstverständlich auf einer Stufe mit einer Kapelle.
Und als Antwort auf deine Frage: Die FPÖ hat groß gewonnen. Darum ist sie natürlich noch am Feiern – im Wirtshaus daneben. Wenn sie wieder rauskommen nehmen sie das Wahlplakat dann selbstverständlich mit. Ordnung muss sein!
Renate
Aha. Du: Auf dem Wahlplakat steht ja, dass mein Wille geschieht. Wo kann ich denn die Lieferung von Gratis-Bio-Weihnachtskeksen beantragen? Und: Gibt es sie auch vegan?
Halloween-Kürbis
Die FPÖ liefert selbstverständlich nur Dinge, die ein Schweineschnitzel beinhalten.
Renate
Ah ok. Muss ich wohl selber backen. Aber wie ist denn das nun mit den 5 guten Jahren. Was krieg ich da Gutes?
Halloween-Kürbis
Die FPÖ liefert die gute alte Zeit zurück.
Renate
Die Zeit vor oder nach dem Frauenwahlrecht?
Halloween-Kürbis
Na das ist aber jetzt eine recht extreme Frage!
Renate
Entschuldige bitte! Ich dachte bei einer rechtsextremen Partei sind auch recht extreme Fragen erlaubt.
Halloween-Kürbis
Kein Problem. Das war ja jetzt ein Einzelfall. Das kann schon mal vorkommen. Einzelfällen gegenüber ist die FPÖ ja sehr tolerant!
Renate
Na da hab ich aber Glück gehabt. Ich dachte schon, ich muss jetzt in die Benimmstunde von Manfred Haimbuchner. Danke für das Interview!
Ende Satire!
**
Zum Weiterlesen:
https://www.stopptdierechten.at, abgerufen am 3.11.2024